Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, die Bezirksfachberatung möchte gerne Anfang nächstes Jahr die Fachberaterausbildung mit dem Fachberater 2 fortsetzen. Die Fachberater 2 Lehrgänge sind inhaltlich nicht an ein vorgegebenes Konzept gebunden, wie bei den vorangehenden Lehrgängen. Gerne würden wir deshalb auch Eure Wünsche bei den Vortragsthemen mitberücksichtigen. Vielleicht beschäftigt euch gerade ein besonderes Thema in eurer Kolonie oder bei eurer Gartenarbeit haben sich Fragen ergeben, deren Beantwortung nicht nur euch interessieren könnte. Gerne könnt ihr uns auch Themen für einen Vortrag nennen, den ihr dann selbst haltet. Gerne unterstützen wir euch dabei. Bei speziellen Themen können wir auch externe Referenten bitten uns die Sachverhalte näher zu bringen. Wenn Ihr dazu Vorschläge hab, dann immer her damit.

Da alles seine Vorbereitung braucht, wünschen wir uns von euch Rückmeldung bis Anfang Dezember.

Die Lehrgangsvorträge sind zum einem für alle Fachberater als Erweiterung oder Auffrischung ihrer Ausbildung gedacht. Darüber hinaus können alle weitere interessierte Gartenfreundinnen und Gartenfreunde an den Vorträgen gerne Teilnehmen.

Die genauen Themen und Termine werden wir dann rechtzeitig Bekanntgeben.