Holger Strauss, 1. Vors. des KGV Riepenbach, ging sichtlich stolz mit der Kommission durch „seine“ Kolonie und erklärte unermüdlich alles Sehenswerte wie den Schul- und Lehrgarten, den Ort der Stille, die Streuobstwiese, den Nabu- Garten, welcher von Rainer Weper und seiner Jugendgruppe angelegt wurde und viele weitere Projekte. Es gibt in der ganzen Anlage verteilt immer wieder Nisthilfen für Fledermäuse, Vögel und Bienen, ebenso wie Totholzhecken für Krabbler aller Art.
Auch in der anschließenden Fragestunde konnte Holger Strauss alle Fragen der Kommission ausführlich beantworten. Ebenso Herr Wilde für die Stadt Hameln und Wolfgang Schünemann (1. Vors. des BVH) für den Bezirksverband Hameln der Kleingärtner konnten auf verschiedene Fragen Auskunft geben. Jetzt sind natürlich alle, besonders Holger Strauss, gespannt, ob es für den 1. Platz des Wettbewerbs gereicht hat. Die Bekanntgabe erfolgt aber erst am 18.November auf der Gesamtvorstandssitzung des LNG in Celle. Also, liebe Gartenfreunde, Geduld.
Renate Eccles